Unsere Aufgaben

Als Fachschaftsrat Archäologie vertreten wir die angehenden Archäologen und Archäologinnen in verschiedenen Gremien, unter anderem dem Leitungsgremium, ZeFaR (Zentraler Fachschaftsrat) und dem Fachbereichsrat. Außerdem bilden wir auch eine Brücke zwischen Studierenden und Dozierenden und fungieren so als Vermittler bei Problemen, die man alleine nicht bewältigen kann oder mag. Wir möchten außerdem, ergänzend zu den Mentoren, ein Ansprechpartner für die Erstis sein, wenn sie Fragen oder Probleme haben. (Wenn du uns in dieser Hinsicht ansprechen möchtest, klicke hier)

Natürlich gehört auch die Planung und Umsetzung regelmäßiger Veranstaltungen dazu. So veranstalten wir Vorträge mit geladenen Rednern zu unterschiedlichen, archäologischen Themen, organisieren die Weihnachtsfeier, das Sommerfest, Filmabende, Exkursionen und einiges mehr. (Wenn du sehen willst, was wir als nächstes tun, schau mal in unseren Blog)