Ersti-Woche 11.04. – 13.04.2023

Das Sommersemester beginnt und wir laden alle Erstis sowie weitere Archäologiestudierende sehr herzlich ein uns kennenzulernen und mit uns zu feiern!

• Dienstag, 11.04.2023

Einführungsveranstaltung ab 12:15 Uhr - ca. 13:30 Uhr.

- B.A. Archäologien
- B.A. Klassische Archäologie
- B.A. Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie
- Archäologie als Beifach (mehrere Angebote).

Ihr erhaltet dort alle technischen Informationen für einen guten Studienstart und zu den Anforderungen im ersten Semester!
Die Präsentation zur Veranstaltung steht hier zum Download zur Verfügung.
Ort: Campus der Universität, Jakob-Welder-Weg 18, Philosophicum, Hörsaal P 3
Für weitere Information: https://www.bachelormaster.archaeologie.uni-mainz.de/

Nach der Einführungsveranstaltung werden sich die Mitglieder des Fachschaftsrats und des Mentoring vorstellen.
Wir bieten einen Campus-Rundgang sowie einen Besuch der Archäologischen Sammlungen an und schließen die Einführung auf dem Campus ab mit einem Beisammensitzen im Baron gegen 16:00. Dort ist im QKaff ab 19:00 Uhr eine Game Night geplant.

• Mittwoch, 12.04.2023:

Spieleabend ab 18:00 Uhr im Fachschaftsraum des Instituts für Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie.
Adresse: Schillerstraße 11 Schönborner Hof – Südflügel, D-55116 Mainz (bei der Bus- und Bahnhaltestelle "Schillerplatz")
Für Getränke ist gesorgt, Pizza bestellen geplant. Eigene Getränke können natürlich gerne mitgebracht werden.

• Donnerstag, 13.04.2023:

Stadtführung "Römisches Mainz" ab 15 Uhr: Treffpunkt Schillerplatz (bei der Bus- und Bahnhaltestelle "Schillerplatz" (von uns veranstaltet)
Direkt anschließend Döner/Pizza essen und zusammen zum Stammtisch gehen:
Der erste Stammtisch für die Erstis wird ab 18 Uhr im Nolans Pub stattfinden.
Für alle, die später dazustoßen: Nolans A
dresse: Neutorstraße 16 55116 Mainz.

INFO:

Es gibt eine Archäologien-Erstis WhatsApp Gruppe und eine Microsoft Teams Gruppe für alle Archäologie-Studierende: Interesse? Meldet euch bei der Mentorin Sina

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein