Ersti-Woche 17.10. – 21.10.2022

Das Wintersemester beginnt und wir laden alle Erstis sowie weiteren Archäologiestudierenden sehr herzlich ein uns kennenzulernen und mit uns zu feiern!

• Montag, 17.10.2022

Einführungsveranstaltung ab 14:15 Uhr - ca. 15:30 Uhr.

- B.A. Archäologien
- B.A. Klassische Archäologie
- B.A. Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie
- Archäologie als Beifach (mehrere Angebote).

Ihr erhaltet dort alle technischen Informationen für einen guten Studienstart und zu den Anforderungen im ersten Semester!
Die Präsentation zur Veranstaltung steht hier zum Download zur Verfügung.
Ort: Campus der Universität, Jakob-Welder-Weg 18, Philosophicum, Hörsaal P 3
Für weitere Information: https://www.bachelormaster.archaeologie.uni-mainz.de/

Nach der Einführungsveranstaltung werden sich die Mitglieder des Fachschaftsrats und des Mentoring vorstellen.
Wir bieten einen kurzen Campus-Rundgang an und schließen die Einführung auf dem Campus ab mit einem Beisammensitzen im Baron gegen 17:30/18:00. Dort sind im QKaff ab 18:00 Uhr Bierpong und ab 20:30 Uhr ein Konzert geplant.

• Dienstag, 18.10.2022:

Spieleabend ab 18:00 Uhr im Fachschaftsraum des Instituts für Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie.
Adresse: Schillerstraße 11 Schönborner Hof – Südflügel, D-55116 Mainz (bei der Bus- und Bahnhaltestelle "Schillerplatz")
Für Getränke ist gesorgt, Pizza bestellen geplant.
Eigene Getränke können mitgebracht werden, wir bitten darum, dass vorab eigenständig Schnelltests durchgeführt werden.

• Mittwoch, 19.10.2022:

Filmeabend ab 18:00 Uhr im Institut für Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie.
Für Getränke und Popcorn ist gesorgt.

• Donnerstag, 20.10.2022:

Stadtführung "Römisches Mainz" ab 14 Uhr: Treffpunkt Schillerplatz (bei der Bus- und Bahnhaltestelle "Schillerplatz" (von uns veranstaltet)
Anschließend:
Der erste Stammtisch für die Erstis wird ab 18 Uhr im Sixties stattfinden.
Treffpunkt für alle Interessierte ist im Innenhof des Instituts der VFG (Adresse: Schillerstraße 11 Schönborner Hof – Südflügel, D-55116 Mainz - bei der Bus- und Bahnhaltestelle "Schillerplatz").
Für alle, die später dazustoßen: Sixties Adresse: Große Langgasse 11, 55116 Mainz.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein