Zapotec!

Mexikos geheimnisvolle frühe Zivilisation - Gastvortrag

13226974_902420103213653_8474950589338567395_nVortrag von Frank Schulz am 6. Juli 2016 am Institut für Vor- und Frühgeschichte

Neben den Olmeken und den Maya waren die Zapoteken eine der ersten Kulturen Mesoamerikas. In den Hochtälern des heutigen mexikanischen Bundesstaates Oaxaca ( sprich: Oa-ha-ka) hinterließen sie zahlreiche Zeugnisse ihrer Zivilisation.

Von den ersten Jägern und Sammlern, die in entlegenen Höhlen Schutz suchten, hin zu majestätischen Pyramiden und Tempelstädten, lässt sich die Entwicklung der Zapoteken verfolgen.

Seit über hundert Jahren versuchen Archäologen und Historiker die Rätsel des geheimnisvollen "Volkes aus den Wolken" zu entschlüsseln...

Mit exklusiven und spektakulären Fotografien beleuchtet der Anthropologe Frank Schulz in einem spannendem Vortrag die Geschichte Oaxacas, berichtet von den neuesten Grabungen und erzählt von seiner Zeit mit den Nachfahren der Zapoteken.

Erleben Sie die atemberaubende Schönheit der Landschaften in Mexikos Süden, entdecken Sie von Vegetation überwucherte Ruinen, antike Artefakte, Felsmalereien und das lebendige Erbe einer faszinierenden Kultur.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein